Damper Beachcup

Ergebnisse

Countdown

Damper Beachcup 2020 25.07.2020 09:30

GIS-Damp

Gute Nachrichten - der 16. Damper Beachcup kann stattfinden

Es gibt erfreuliche Nachrichten aus dem Ministerium: Der 16. Damper Beachcup kann ganz normal stattfinden!!

Wir starten die Vorbereitungen jetzt auf Hochtouren und freuen uns, Euch am übernächsten Wochenende wieder begrüßen zu können.

Die Infos an die Teilnehmer gehen gleich per mail raus.

Zwischenmeldung - Es bleibt spannend

Leider können wir immer noch nicht mit Sicherheit sagen, wie der 15. Damper Beachcup aussehen wird. Unser Antrag wird gerade bearbeitet und mit viel Glück bekommen wir vor dem Wochenende noch eine Nachricht. Davon wird abhängen, nach welchem Modus wir spielen können. In jedem Fall werden wir die Mannschaften bevorzugen, die bereits das Startgeld überwiesen haben.

Nach der derzeit gültigen Verordnung können bis zu 150 Spieler starten. Bei unserem System würden sich dann verschiedene Konstellationen ergeben können. (M/W; Mixed/Ü40) Wir würden am Wochenende den Mannschaften, die mit Sicherheit dabei sind (kleines Turnier), eine Nachricht zukommen lassen, damit ihr planen könnt. Den Rest müssen wir leider noch um Geduld bitten. Sollte bereits feststehen, dass wir mehr Spieler zulassen dürfen (großes Turnier) werden wir das natürlich gleich berücksichtigen.

Auf ein Neues - Sommerturnier findet statt, aber...

Nachdem wir Pfingsten nichts mehr tun konnten, sind wir jetzt um so wilder entschlossen, dass Sommerturnier stattfinden zu lassen. Die neue Landesverordnung lässt Veranstaltungen mit bis zu 150 Leuten zu (gültig bis zum 20.07.). Das würde aber bedeuten, dass wir einigen Anmeldern absagen müssen. Wir haben daher jetzt eine Ausnahmegenehmigung benatragt, um das Turnier so weit wie möglich nach den jahrelang feststehenden Regeln durchführen zu können. Diejeniegen, die das Startgeld noch nicht überwiesen haben, besitzen keine Startgarantie. Wenn wir die Teilnehmerzahl begrenzen müssen, werden wir nach dem Windhundprinzip vorgehen. Schnelles Überweisen sichert daher Startplätze.

 

WIR SEHEN UNS IN DAMP!!!!!!

Alle Hoffnung war vergebens

Liebe Beacher,

 

wir waren alle guter Hoffnung, dass wir in irgendeiner Form zumindest in Ansätzen ein Turnier veranstallten können. Eine letzte Änderung in der aktuellen Landesverordnung, die die Ausrichtung von sportlichen Wettkämpfen unterbinden soll, hat uns die Hoffnung geraubt. Obwohl wir davon überzeugt sind, dass sowohl die Sportart allgemein als auch unser Hygienekonzept die Risiken umfangreich gemindert hätten, dient diese Entscheidung der Landesregierung in erster Linie dem gesundheitlichem Wohl aller. Dem können und wollen wir uns nicht versperren. Daher sagen wir das Pfingstturnier jetzt offiziel ab.

Wir gehen aber davon aus, dass sich die Lage bis zum Sommer weiter entschärfen wird, und wir unser großes Sommerturnier durchführen können.

 

Bis dahin bleibt gesund!

Warten auf die Landesregierung

Liebe Beacher,

die Landesregierung macht es spannend. Leider ist bislang nur die konsolidierte Verordnung veröffentlicht. Wir haben gehofft, euch jetzt schon etwas Konkreteres sagen zu können. Wir sind der Meinung, dass es auch jetzt schon gehen würde, allerdings nur unter erschwerten Bedingungen. Insbesondere das Hygieneproblem bei den Duschen ist noch völlig offen.

Ihr braucht keine Sorge zu haben hinsichtlich des Startgeldes. Wenn das Turnier nicht stattfindet, wird selbstverständlich alles zurückgezahlt. Wenn Euch die Bedingungen nicht gefallen, könnt ihr Euch problemlos noch bis zum 23.5. abmelden. Wir hoffen, Anfang der Woche endlich die notwendigen Informationen geben zu können.

Sorry für die Umstände, aber wir bleiben am Ball.

Eure Damper Beacher (against) Corona – Orga