Der zweite Damper Auslands-Beachcup in Side
Nach 2019 haben wir es mal wieder geschafft, ein Auslands-Turnier, diesmal in Kooperation mit der beach academy, durchzuführen. Eine Woche lang wurde im Blue Waters Club in Side bei 28 Grad Lufttemperatur gebaggert, geschlagen und geblockt. Die Bedingungen waren optimal! Die beach academy hat uns insgesamt 9 Felder zur Verfügung gestellt, so dass wir an jedem Tag wieder neue Spielmodi ausprobieren konnten. Insgesamt haben 28 Beacherer/innen teilgenommen. Obwohl das Interesse an der Turnierwoche viel größer war, hat uns ein Buchungsstop im Hotel mitten in der "heißen" Anmeldephase ein Strich durch die Rechnung für ein größeres Teilnehmerfeld gemacht. Das hat aber niemanden gestört und da wir das Turnier nach dem Schweizer Modell gespielt haben (Die Spieler/innen erwerben für sich Punkte, ganz egal in welcher Paarung gespielt wird), hatten wir auch die nötige Flexibilität, um ein interessantes Turnier ausgestalten zu können. Abgerundet wurde das Turnier durch weitere Angebote der beach academy wie Kennenlernturnier "King of the court", Bocciaabend, Beachcampworkshops, gemeinsame Abendessen u.ä.
Am Freitag haben wir uns dann entschieden, vom üblichen Turnierprogramm abzuweichen und die 8 Topspieler/innen im direkten Duell, jeder mit jedem gegen jeden antreten zu lassen (Schleifchen). Es entwickelte sich ein spannender Finaltag, bei dem ein hochklassiges Match das nächste jagte. Am Ende des Tages triumphierten dann verdient die komplettesten Beacher/innen. Die Namen findet ihr wie gehabt in der "Hall of fame".
Neben dem Turnier gab es noch genug Gelegenheit z.B. zum shoppen und chillen am Pool oder am Meer. Es hat uns so gut gefallen, dass wir nicht wieder 4 Jahre warten werden bis zum nächsten Auslands-Turnier. Mal sehen, wohin es dann gehen wird.